Newsarchiv: Aktuelles

Jahr 2009

Prof. Höland - Ausfall Sprechstunde

13.02.2009: Die Sprechstunde bei Herrn Prof. Höland am Freitag, den 13.02.09, entfällt leider.

gez. Haberland

Jahr 2007

Sprechstunde im SS 2007

07.02.2007: Die Sprechstunde findet im Sommersemester 2007 grundsätzlich freitags von 09:00 bis 11:00 Uhr am Lehrstuhl, Universitätsring 2, statt.

Jahr 2006

Kolloquium zum Arbeits-, Sozial- und Verbraucherrecht

23.03.2006: Im Sommersemester findet zur Vertiefung und Diskussion arbeits-, sozial- und verbraucherrechtlicher Fragestellungen regelmäßig ein Kolloquium unter Beteiligung der Lehrstühle von Prof. Dr. Wolfhard Kohte, Prof. Dr. Armin Höland, Prof. Dr. Reimund Schmidt-De Caluwe statt, in dem den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wird, aktuelle Entscheidungen, Debatten und rechtspolitische Fragestellungen aus dem Arbeits-, Sozial- und Verbraucherrecht zu diskutieren. Dieses Kolloquium dient daher sowohl der Vorbereitung der Abschlussarbeiten in den beiden Schwerpunktbereichen forensische Praxis und Arbeits-, Sozial- und Verbraucherrecht sowie durch mündliche Kurzreferate der Vorbereitung der Präsentation von Ergebnissen und Problemstellungen in mündlichen Prüfungen und Diskussionsforen.
Die Themen werden von den Teilnehmern mitbestimmt; Vorschläge zu den Themen - vor allem aktuelle Entscheidungen, die im Kolloquium präsentiert werden können - sowie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind in Stud.IP verfügbar.